Turbulenter Schluss ohne Happy End

 

Von Marco Steinbrenner

 

Als Schiedsrichter Alexander Wensing nach 95 Minuten das vorgezogene Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A zwischen GW Nottuln II und Fortuna Seppenrade abpfiff, hätten die Emotionen in beiden Lagern nicht unterschiedlicher sein können. Wie versteinert kauerten die Grün-Weißen auf dem Boden und mussten erst einmal verdauen, was sich zuvor auf dem alten Kunstrasenplatz abgespielt hatte. Auf der anderen Seite freuten sich die Gäste über das glückliche 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Was war passiert? Nach dem 4:1-Auswärtserfolg bei Adler Buldern veränderte Nottulns Trainer Markus Lindner seine Startelf nur auf einer Position. Für Darius Schwering rückte Marcel Wittassek aus dem Westfalenliga-Kader in die Anfangsformation. Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gäste durch ihren nimmermüden Stürmer Benjamin Schulte, der nach acht Minuten per Kopf nur die Latte traf. Fünf Minuten später verfehlte der Nottulner Henning Klaus nach einer eigenen Balleroberung mit einem platzierten Flachschuss das Ziel nur knapp. Besser machte es in der 19. Minute Timo Schwabe. Nach einem kapitalen Fehlpass von Christian Möller schloss er eine herrliche Einzelleistung zur 1:0-Führung ab. Die Freude über diesen Treffer hielt jedoch nur sieben Minuten, denn Schulte war mit einem Sonntagsschuss am Mittwochabend in den Torwinkel erfolgreich. Aufregung dann vier Minuten vor der Pause: Fortuna-Keeper Patrick Franke verließ nach einem Zuspiel von Klaus auf Schwabe seinen Strafraum und foulte den Nottulner Angreifer gut 30 Meter vor seinem Gehäuse. Der Unparteiische überlegte nicht lange und schickte den Keeper mit Rot vorzeitig unter die Dusche.

In Überzahl erarbeiteten sich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel eine Reihe guter Möglichkeiten. Lukas Janning (47.), Marcel Wittassek (49.), Lennart Faltmann (57.), Henning Klaus (60.) und Timo Schwabe (62.) fehlte jedoch das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite hatte nur, wie konnte es an diesem Abend auch anders sein, Alleinunterhalter Benjamin Schulte eine Kontermöglichkeit (77.).

Die Nachspielzeit hatte es dann in sich und sorgte für ein Wechselbad der Gefühle bei den Grün-Weißen. Riesengroß war zunächst der Jubel, als der eingewechselte Florian Feitscher doch noch eine Lücke im Seppenrader Abwehrbollwerk fand und die erneute Führung erzielte (90.+1). Anstatt diesen Vorsprung jedoch zu verwalten, führte ein leichtfertiger Ballverlust des Platzherren zu einem Konter und Eckball der Gäste. In der 93. Minute köpfte Schulte den vielumjubelten 2:2-Ausgleich. „Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten. Heute war der Fußball-Gott kein Nottulner“, bilanzierte Markus Lindner und zollte dem Gegner für seine Lauf- und Kampfbereitschaft ein großes Lob. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Deshalb war die Schlussphase einfach nur bitter.“

GW Nottuln II: Walter – Muhl, Thies, Frye, Schöne – Klaus, Wittassek, Janning (69. Bünker), Bartsch (56. Faltmann), Helms (72. Feitscher) - Schwabe.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten (02.10.2014)


Aktuelles

Pfingstturnier 2019

PFINGSTTUNIER 2019

 

 

... mehr

Turnier der TSG Dülmen - GW Nottuln erwischt Hammergruppe

So., 13.01.2019

Nottuln - Auch in diesem Jahr nimmt GW Nottuln wieder am Hallenturnier der TSG Dülmen teil. Im Vorjahr belegten die Grün-Weißen beim Nachbarn Rang zwei. Von Johannes Oetz mehr...

F1/F2-Turnier in Nottuln - GW Nottuln macht es spannend

Mi., 02.01.2019

Nottuln - Am Ende hatten die Gastgeber aus Nottuln die Nase vorn. Der Turniersieg war für die F1 aber kein Selbstläufer. Von Marco Steinbrenner mehr...

Jugendfußball: E3/E4-Turnier in Nottuln - GW Nottulns Vierte sorgt für Überraschung

Mi., 02.01.2019

Nottuln - Guter Sport war beim E3/E4-Turnier in Nottuln zu erleben. Und eine Mannschaft wuchs über sich hinaus. Von Marco Steinbrenner mehr...

Turnier in Nienberge - GWN-Junioren gewinnen finalen Krimi

Do., 27.12.2018

Nottuln - Eine starke Truppe ist die E2 von GW Nottuln. In Nienberge holten sich die Kicker den Pokal. mehr...

Landesliga 4 - Ehemaliger Nottulner Trainer Feldkamp: „Ich höre mir immer alles an“

Sa., 22.12.2018

Nottuln - Langeweile hat Marcus Feldkamp, ehemaliger Fußball-Trainer von GW Nottuln, nicht. Einen neuen Verein hat er aber auch noch nicht gefunden. Von Johannes Oetz mehr...

Landesliga 4 - Spannende Testspielgegner für GW Nottuln

Do., 27.12.2018

Nottuln - GW Nottuln überwintert auf dem Platz an der Sonne. Natürlich ist Oliver Glaser zufrieden. Doch der Coach und sein Team möchten nicht nachlassen. Daher wurden einige interessante Testspiele vereinbart. Von Johannes Oetz mehr...

Landesliga 4 - Florian Koch verstärkt GW Nottuln

Fr., 21.12.2018

Nottuln - Landesliga-Tabellenführer GW Nottuln hat sich einen neuen Stürmer geangelt: Der Ex-Gievenbecker Florian Koch pausierte zuletzt und ist direkt für die Grün-Weißen spielberechtigt. Von Johannes Oetz mehr...

Landesliga 4 - Oliver Glaser übergibt bei GW Nottuln an Jens Niehues

Do., 03.01.2019

Nottuln - Einst war Jens Niehues in Ahaus Co-Trainer unter Oliver Glaser. Im Sommer wird der 35 Jahre alte Stadtlohner nun Nachfolger von Glaser bei den Grün-Weißen. Von Johannes Oetz mehr...

G1-Turnier in Nottuln - GW Nottuln: Nachwuchs mit Begeisterung dabei

Mi., 02.01.2019

Nottuln - Fairplay wurde bei den jüngsten Kickern beim Hallenturnier von GW Nottuln groß geschrieben. Von Marco Steinbrenner mehr...

Pfingstturnier 2019

Pfingstturnier 2019

... mehr
Turnier der TSG Dülmen - GW Nottuln erwischt Hammergruppe

Turnier der TSG Dülmen - GW Nottuln erwischt Hammergruppe

Fußball: Turnier der TSG Dülmen - GW Nottuln erwischt Hammergruppe mehr...

F1/F2-Turnier in Nottuln - GW Nottuln macht es spannend

F1/F2-Turnier in Nottuln - GW Nottuln macht es spannend

Jugendfußball: F1/F2-Turnier in Nottuln - GW Nottuln macht es spannend mehr...

 Jugendfußball: E3/E4-Turnier in Nottuln - GW Nottulns Vierte sorgt für Überraschung

Jugendfußball: E3/E4-Turnier in Nottuln - GW Nottulns Vierte sorgt für Überraschung

 Jugendfußball: E3/E4-Turnier in Nottuln - GW Nottulns Vierte sorgt für Überraschung mehr...

Turnier in Nienberge - GWN-Junioren gewinnen finalen Krimi

Turnier in Nienberge - GWN-Junioren gewinnen finalen Krimi

Jugendfußball: Turnier in Nienberge - GWN-Junioren gewinnen finalen Krimi mehr...

Landesliga 4 - Ehemaliger Nottulner Trainer Feldkamp: „Ich höre mir immer alles an“

Landesliga 4 - Ehemaliger Nottulner Trainer Feldkamp: „Ich höre mir immer alles an“

Fußball: Landesliga 4 - Ehemaliger Nottulner Trainer Feldkamp: „Ich höre mir immer alles an“ mehr...

Landesliga 4 - Spannende Testspielgegner für GW Nottuln

Landesliga 4 - Spannende Testspielgegner für GW Nottuln

Fußball: Landesliga 4 - Spannende Testspielgegner für GW Nottuln mehr...

Landesliga 4 - Florian Koch verstärkt GW Nottuln

Landesliga 4 - Florian Koch verstärkt GW Nottuln

Fußball: Landesliga 4 - Florian Koch verstärkt GW Nottuln mehr...

Landesliga 4 - Oliver Glaser übergibt bei GW Nottuln an Jens Niehues

Landesliga 4 - Oliver Glaser übergibt bei GW Nottuln an Jens Niehues

Fußball: Landesliga 4 - Oliver Glaser übergibt bei GW Nottuln an Jens Niehues mehr...

G1-Turnier in Nottuln - GW Nottuln: Nachwuchs mit Begeisterung dabei

G1-Turnier in Nottuln - GW Nottuln: Nachwuchs mit Begeisterung dabei

Jugendfußball: G1-Turnier in Nottuln - GW Nottuln: Nachwuchs mit Begeisterung dabei mehr...

361gradmedien

weitere Sponsoren