Nottuln hat Glück

 

Von Johannes Oetz

 

Die mit Spannung erwartete Westfalenliga-Partie zwischen GW Nottuln und der Spielvereinigung Vreden mit Nottulns Ex-Trainer Marcus Feldkamp an der Seitenlinie endete am Sonntag ohne Sieger: Nach 90 Minuten verließen die Grün-Weißen den Platz mit einem glücklichen Punktgewinn. Lukas Mersmann hatte die Gastgeber zwar in der 45. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, doch Nils Temme glich für die immer stärker werdenden Vredener nach dem Seitenwechsel aus (66.). Dass die Nottulner nicht sogar noch verloren, hatten sie auch Glücksgöttin Fortuna zu verdanken, denn zweimal rettete der Pfosten.

In der ersten Halbzeit dominierte im Baumberge-Stadion jedoch der Platzherr. Semih Tompa (4.) und Marvin Möllers (12.) vergaben die ersten Chancen für die Grün-Weißen. Auf der Gegenseite war Nils Temme in der 22. Minute überrascht, als er nach einem Einwurf urplötzlich frei zum Schuss kam. Sein Abschluss war daher harmlos.

Doch dann waren die Gastgeber wieder am Drücker. Lucas Morzonek und im Nachschuss Oliver Leifken (35.) vergaben. Zwei Minuten später erwischte Leifken das Leder bei der nächsten Chance nicht richtig, sodass der Ball ins Aus trudelte. Aber auch Mike Börsting hatte in der 39. Minute Probleme, das Spielgerät mit voller Wucht zu treffen – Nottulns Torhüter Malte Wilmsen konnte problemlos parieren.

Nach einer Unterbrechung Sekunden vor dem Pausenpfiff, Gäste-Akteur Jan-Niklas Temme musste den Platz verletzt verlassen und wurde anschließend ausgewechselt, lief bereits die Nachspielzeit, als Lukas Mersmann einen Eckball von Lucas Morzonek wuchtig zur Führung in die Maschen köpfte. Der Innenverteidiger hatte sich im Rücken der Abwehr davongestohlen und das Leder am Außenpfosten stehend ins Tor geköpft.

Eigentlich hätte die Führung den Platzherren in Hälfte zwei noch mehr Sicherheit geben müssen, doch auf einmal riss der grün-weiße Faden. Vreden wurde immer stärker, während sich die Nottulner einen Fehlpass nach dem anderen leisteten. In der 63. Minute hatte Nils Temme noch Pech, als er mit seinem Schuss nur den Außenpfosten traf. Drei Minuten später machte er es aber besser: Einen Freistoß zirkelte er genau in den Torwinkel zum 1:1. Malte Wilmsen war machtlos.

Wieder nur 120 Sekunden später jubelten die Gäste erneut, doch das Tor wurde aufgrund eines Foulspiels an Christoph Hohmann zurecht nicht gegeben.

Die letzte brenzlige Situation mussten die Gastgeber dann in der 74. Minute überstehen, als erneut der auffällige Nils Temme nach einem schönen Sololauf nur den Pfosten traf. Danach war der Schwung der Gäste dahin. Und da auch die Gastgeber keinen Druck mehr auf das Gäste-Gehäuse ausüben konnten, blieb es beim Unentschieden.

„Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff. Doch dann haben wir zu viele Standards zugelassen. Und das ist nun einmal eine Qualität der Vredener“, sagte Nottulns Trainer Dirk Altkrüger, der mit dem Punktgewinn zufrieden war.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten (09.11.2014)


Aktuelles

Sticker Stars Tauschbörse

... mehr

Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel

Donnerstag, 20.02.2020, 06:30 Uhr

Nottuln - Adenis Krasniqi fühlt sich beim Westfalenligisten GW Nottuln eigentlich wohl. Dennoch wird er den Verein im Sommer verlassen, um sich dem derzeitigen Landesligisten BSV Roxel anzuschließen. Dort hofft er auf mehr Einsätze von Beginn an. Von Johannes Oetz mehr...

GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute

Montag, 17.02.2020, 14:52 Uhr

Nottuln - Als der große Sturm Fahrt aufnahm, hatten die Nachwuchs-Fußballer von GW Nottuln ihre Dinge schon geregelt – und zwar nahezu perfekt. Zwei Siege ein Remis lautete die ordentliche Wochenendbilanz der drei überkreislich aktiven Teams – trotz durchweg eher durchwachsener Leistungen. Von Berthold Hagedorn mehr...

Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“

Sonntag, 16.02.2020, 19:25 Uhr

Nottuln - In der Fremde tut sich GW Nottuln unglaublich schwer. Auch beim Tabellenvorletzten SC Herford unterlagen die Grün-Weißen mit 1:4 (0:2). Von Marco Steinbrenner mehr...

Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen

Freitag, 14.02.2020, 19:03 Uhr

Nottuln - Die Vorbereitung ist ganz ordentlich gelaufen. Jetzt aber wird es für Westfalenligist GW Nottuln wieder ernst: Am Sonntag gastieren die Grün-Weißen zum ersten Meisterschaftsspiel 2020 in Herford. Von Marco Steinbrenner mehr...

Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln

Dienstag, 11.02.2020, 13:00 Uhr

Nottuln - Spieler war er schon in der A-Jugend von GW Nottuln, Co-Trainer des ältesten Jugend-Jahrgangs ebenfalls: Fabrice Wiesweg. Zweimal zog es ihn wieder hinfort aus dem Baumberge-Stadion. Im Sommer kehrt er abermals zurück. Von Fabian Renger mehr...

Fußball: Westfalenliga - Eine Busfahrt, die ist mit GW Nottuln bald noch lustiger...

Dienstag, 11.02.2020, 12:52 Uhr

Nottuln - Für etwas Belebung auf langwierigen Fahrten sorgen die Verantwortlichen von Grün-Weiß Nottuln. Und gleichzeitig tun sie dabei etwas für das vereinsinterne Teambuilding. Demnächst sind die Westfalenliga-Kicker von GWN quasi welche zum Anfassen – denn die Jugend fährt künftig mit in die Fremde. Von Fabian Renger mehr...

Juniorenfußball - GW Nottulns U19 und U13 ungeschlagen

Montag, 10.02.2020, 15:30 Uhr

Nottuln - Das war in Ordnung: Zum Wiederbeginn des neuen Spieljahres hielten sich GW Nottulns U19- und U13-Junioren schadlos. Die ältesten Junioren-Kicker besiegten Vorwärts Wettringen, die D-Jugend reiste nach Warendorf. Von Berthold Hagedorn mehr...

Fußball:Testspiel - Niehues sieht „ganz gute Dinge“: GWN spielt 2:2 gegen Borussia Emsdetten

Sonntag, 09.02.2020, 20:24 Uhr

Nottuln - „Sabine“? Kein Problem! Sowohl GW Nottuln als auch Ligakonkurrent Borussia Emsdetten wollten sich am Sonntag unbedingt den letzten Feinschliff für den anstehenden Ligastart holen und ihr Testspiel austragen. Die Verantwortlichen gingen dem fiesen Sturmtief mit einer raffinierten Idee aus dem Weg. Von Marco Steinbrenner mehr...

Fußball: Testspiel gegen Borussia Emsdetten - Der letzte Test wird ein harter Brocken für GW Nottuln

Freitag, 07.02.2020, 18:06 Uhr

Nottuln - Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – und daher testen die Fußballer von GW Nottuln zum Abschluss der Wintervorbereitung nochmal gegen einen besonderen Gegner: Borussia Emsdetten ist Sonntag zu Gast. Von Fabian Renger mehr...

Sticker Stars Tauschbörse

Sticker Stars Tauschbörse

... mehr
Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel

Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel

Fußball: Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel mehr...

GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute

GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute

Fußball: GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute mehr...

Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“

Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“

Fußball: Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“ mehr...

Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen

Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen

Fußball: Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen mehr...

 Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln

Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln

 Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln mehr...

 Fußball: Westfalenliga - Eine Busfahrt, die ist mit GW Nottuln bald noch lustiger...

Fußball: Westfalenliga - Eine Busfahrt, die ist mit GW Nottuln bald noch lustiger...

 Fußball: Westfalenliga - Eine Busfahrt, die ist mit GW Nottuln bald noch lustiger... mehr...

 Juniorenfußball - GW Nottulns U19 und U13 ungeschlagen

Juniorenfußball - GW Nottulns U19 und U13 ungeschlagen

 Juniorenfußball - GW Nottulns U19 und U13 ungeschlagen mehr...

 Fußball:Testspiel - Niehues sieht „ganz gute Dinge“: GWN spielt 2:2 gegen Borussia Emsdetten

Fußball:Testspiel - Niehues sieht „ganz gute Dinge“: GWN spielt 2:2 gegen Borussia Emsdetten

 Fußball:Testspiel - Niehues sieht „ganz gute Dinge“: GWN spielt 2:2 gegen Borussia Emsdetten mehr...

 Fußball: Testspiel gegen Borussia Emsdetten - Der letzte Test wird ein harter Brocken für GW Nottuln

Fußball: Testspiel gegen Borussia Emsdetten - Der letzte Test wird ein harter Brocken für GW Nottuln

 Fußball: Testspiel gegen Borussia Emsdetten - Der letzte Test wird ein harter Brocken für GW Nottuln mehr...

361gradmedien

weitere Sponsoren