Lena Fohrmann mit klasse Comeback

Nottuln - „Das Endergebnis ist letztlich gerecht, doch mit etwas Glück gewinnen wir dieses Spiel auch“, bilanzierte Matthias Feitscher, Trainer des Fußball-Landesligisten Grün-Weiß Nottuln, nach dem 2:2 (0:1)-Unentschieden seiner Damen im Heimspiel gegen den Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck.

 

Von Marco Steinbrenner
 

Bereits nach 25 Sekunden ging der Tabellenführer im Baumberge-Stadion durch Kathrin Pels in Führung. Ein Nottulner Ballverlust im Mittelfeld unmittelbar nach dem Anstoß war vorausgegangen. „Meine Mannschaft hat da noch tief und fest geschlafen“, berichtete Feitscher.

Die Gäste agierten in der Folge aus einer geordneten Defensive heraus und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Zwar hatten die Grün-Weißen mehr Ballbesitz, konnten sich bis zur Pause jedoch keine Großchancen herausarbeiten.

Nur drei Minuten nach der Pause durfte die Feitscher-Elf das erste Mal jubeln. Denise Waltering war mit einem platzierten Distanzschuss aus 25 Metern zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. Und damit nicht genug: Eine halbe Stunde nach ihrer Einwechslung brachte Lena Fohrmann die Gastgeberinnen sogar mit 2:1 in Führung (80.). Das Nottulner Eigengewächs ist erst seit dem vergangenen Mittwoch spielberechtigt und hatte aus beruflichen Gründen zuvor eine dreijährige Pause eingelegt. Fohrmann sammelte bereits beim damaligen Regionalligisten DJK Eintracht Coesfeld-VBRS wertvolle Erfahrungen. „Sie ist für unsere Mannschaft ein großer Gewinn. Das haben die vier Trainingseinheiten und ihr Kurzeinsatz bereits gezeigt“, sagte der Nottulner Übungsleiter.

Für die drei Punkte reichte es trotz des Vorsprungs allerdings nicht, denn nur vier Minuten später gelang Britta Stein noch der verdiente Ausgleich für den Liga-Primus.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten (09.11.2014)


Aktuelles

Sticker Stars Tauschbörse

... mehr

Frauen-Landesliga - Maike Austrup begeistert bei GW Nottuln

Mittwoch, 26.02.2020, 07:02 Uhr

Nottuln - Eigentlich könnte sie noch in einer B-Jugend-Mannschaft spielen. Doch die 16 Jahre alte Fußballerin gehört bereits zu den Leistungsträgerinnen beim Landesligisten GW Nottuln. Von Johannes Oetz mehr...

Frauen-Landesliga - Damen von GW Nottuln bereit für das Spitzenspiel

Sonntag, 23.02.2020, 17:00 Uhr

Nottuln - „Das war unser bestes Spiel in der Vorbereitung.“ Anna Donner, Trainerin der Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln, war am Sonntag wenige Minuten nach dem 4:2 (1:2)-Testspielerfolg auf heimischem Platz gegen den Westfalenligisten SSV Rhade sehr zufrieden. Von Johannes Oetz mehr...

Westfalenliga - Krasniqi und Gerdes von GW Nottuln treffen

Sonntag, 23.02.2020, 16:22 Uhr

 

Nottuln - Die Westfalenliga-Fußballer von GW Nottuln nutzten das spielfreie Wochenende in der Meisterschaft, um in einem Testspiel gegen den A-Ligisten SuS Legden einiges auszuprobieren. Von Marco Steinbrenner mehr...

Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - Sascha Frye wird Co-Trainer bei GW Nottuln 2

Samstag, 22.02.2020, 06:06 Uhr

Nottuln - Mario Popp hatte sich schon seit längerer Zeit einen Co-Trainer gewünscht. Die Unterstützung wird der Cheftrainer von GW Nottuln 2 in der Saison 2020/21 erhalten. Der neue Mann ist dabei ein alter Bekannter. mehr...

Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel

Donnerstag, 20.02.2020, 06:30 Uhr

Nottuln - Adenis Krasniqi fühlt sich beim Westfalenligisten GW Nottuln eigentlich wohl. Dennoch wird er den Verein im Sommer verlassen, um sich dem derzeitigen Landesligisten BSV Roxel anzuschließen. Dort hofft er auf mehr Einsätze von Beginn an. Von Johannes Oetz mehr...

GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute

Montag, 17.02.2020, 14:52 Uhr

Nottuln - Als der große Sturm Fahrt aufnahm, hatten die Nachwuchs-Fußballer von GW Nottuln ihre Dinge schon geregelt – und zwar nahezu perfekt. Zwei Siege ein Remis lautete die ordentliche Wochenendbilanz der drei überkreislich aktiven Teams – trotz durchweg eher durchwachsener Leistungen. Von Berthold Hagedorn mehr...

Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“

Sonntag, 16.02.2020, 19:25 Uhr

Nottuln - In der Fremde tut sich GW Nottuln unglaublich schwer. Auch beim Tabellenvorletzten SC Herford unterlagen die Grün-Weißen mit 1:4 (0:2). Von Marco Steinbrenner mehr...

Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen

Freitag, 14.02.2020, 19:03 Uhr

Nottuln - Die Vorbereitung ist ganz ordentlich gelaufen. Jetzt aber wird es für Westfalenligist GW Nottuln wieder ernst: Am Sonntag gastieren die Grün-Weißen zum ersten Meisterschaftsspiel 2020 in Herford. Von Marco Steinbrenner mehr...

Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln

Dienstag, 11.02.2020, 13:00 Uhr

Nottuln - Spieler war er schon in der A-Jugend von GW Nottuln, Co-Trainer des ältesten Jugend-Jahrgangs ebenfalls: Fabrice Wiesweg. Zweimal zog es ihn wieder hinfort aus dem Baumberge-Stadion. Im Sommer kehrt er abermals zurück. Von Fabian Renger mehr...

Sticker Stars Tauschbörse

Sticker Stars Tauschbörse

... mehr
Frauen-Landesliga - Maike Austrup begeistert bei GW Nottuln

Frauen-Landesliga - Maike Austrup begeistert bei GW Nottuln

Fußball: Frauen-Landesliga - Maike Austrup begeistert bei GW Nottuln mehr...

Frauen-Landesliga - Damen von GW Nottuln bereit für das Spitzenspiel

Frauen-Landesliga - Damen von GW Nottuln bereit für das Spitzenspiel

Fußball: Frauen-Landesliga - Damen von GW Nottuln bereit für das Spitzenspiel mehr...

Westfalenliga - Krasniqi und Gerdes von GW Nottuln treffen

Westfalenliga - Krasniqi und Gerdes von GW Nottuln treffen

Fußball: Westfalenliga - Krasniqi und Gerdes von GW Nottuln treffen mehr...

Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - Sascha Frye wird Co-Trainer bei GW Nottuln 2

Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - Sascha Frye wird Co-Trainer bei GW Nottuln 2

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - Sascha Frye wird Co-Trainer bei GW Nottuln 2 mehr...

Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel

Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel

Fußball: Westfalenliga - Adenis Krasniqi wechselt zum BSV Roxel mehr...

GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute

GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute

Fußball: GWN-Nachwuchs erfolgreich - Magere Leistung – fette Ausbeute mehr...

Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“

Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“

Fußball: Westfalenliga GW Nottuln ist „wahnsinnig enttäuscht“ mehr...

Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen

Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen

Fußball: Westfalenliga - GW Nottuln: Die Null möglichst lange stehen lassen mehr...

 Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln

Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln

 Fußball: U19-Bezirksliga - Fabrice Wieswegs nächste Rückkehr zu GW Nottuln mehr...

361gradmedien

weitere Sponsoren