Aktuelles

S.C. Gremmendorf w U 17 – GWN w U 17 0:2 (0:0)

„Es reichte zum Pflichtsieg“ wollte Nottulns U 17 Juniorentrainerin Anna Donner die  Leistungen Ihrer Schützlinge trotz des Auswärtssieges beim Tabellenschlusslicht keinesfalls beschönigen. Hatte doch ihre Elf den Gegner wohl nicht richtig ernst genommen und präsentierte sich über weite Strecken der Partie zu ideenlos. Zwar ließ GWN in der ersten Spielhälfte kaum etwas zu, entwickelte aber auch nichts Zwingendes nach vorn. Erst nach dem Wechsel wurden die jetzt willensstärkeren Grün-Weißen mutiger. Folglich traf in der 42. Spielminute Maike Austrup zur Führung. Siebzehn Minutenspäter, nach einer endlich einmal gelungenen Kombination über die Flügel, erhöhte Nina Hölker auf 2:0. Mit diesem letztendlich verdienten Sieg geht es jetzt in die durch die Osterferien bedingten Spielpause.

GWN U 13 – DJK Borussia Münster U 13 0:0 (0:0)

Zu keinem Zeitpunkt gerecht wurden Nottulns U 13 Junioren ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Münster. In einer spielerisch schwachen und an Höhepunkten armen Partie trennten sich beide Teams letztendlich torlos. Drei Halbchancen der Nottulner stand kein Abschluss der Gäste gegenüber. „Uns gelang es an diesem Tag nicht unser vorhandenes Leistungsvermögen abzurufen“ wollte sich Nottulns Trainer Peter Arning aber nicht mehr lange mit dem Auftritt beschäftigen. Gilt es doch jetzt das Augenmerk auf den kommenden Dienstag zu richtigen. Gastieren doch dann die Grün-Weißen im Pokalachtelfinale beim SV Gescher (18 Uhr). „Eines ist sicher beim Tabellenfünfter der Kreisliga A werden Tore fallen“ hatte Arning seinen Humor noch nicht verloren.

U13 GW Nottuln gegen Borussia Münster

Zum Heimspiel empfing die U13 von GW Nottuln mit Borussia Münster das Schlußlicht der Bezirksliga. Somit lag die Favorietenrolle eindeutig bei den Grün Weissen, die dieser  jedoch zu keinem Zeitpunkt gerecht werden konnten. In einer spielerisch schwachen und zerfahrenen Partie trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Remis, das auch den an Höhepunkten armen Verlauf wiederspiegelte. Drei Halbchancen der Nottulner stand kein Abschluß des Gegner gegenüber. Die Spieler aus Nottuln schafften es an diesem Spieltag nicht, ihr  vorhandenes Leistungsvermögen abzurufen und wirkten teilweise ideenlos, so daß der erhofte "Dreier" ausblieb. In der Tabelle konnten die Nottulner dennoch ihren guten vierten Platz behaupten, der auch die bis dahin guten Saisonleistungen belegt. Nun geht es darum, am Dienstag im Pokal zu alter Stärke zurückzufinden und mit einer konzentrierten Leistung die Hürde in Gescher zu nehmen. In Gescher steht uns der gesamte Kader zur Verfügung. Die Glockenstädter belegen zur Zeit den 5. Tabellenplatz der Kreisliga A. Eines ist sicher, in diesem Spiel fallen Tore, scherzte Trainer Arning.

GWN U 15 – SV Gescher U 15 Sa.: 15.00

Weiterhin spannend bleibt das Titelrennen in der Kreisliga A. Neben den beiden Eperaner Teams werden wohl die heimischen Grün-Weißen den Aufstiegskampf entscheiden. So ist für die Schwering-Elf am morgigen Samstag im Heimspiel gegen den SV  Gescher schon ein Sieg fast Pflicht. „Wir erwarten eine spielstarke Elf mit einer guten Offensive“ warnt Schwering vor dem sich bisher unter Wert schlagenden Tabellensechsten. Eine gute Balance zwischen Mut und Sicherheit wird von Nöten sein. Personell kann Schwering aus den Vollen schöpfen. Es fehlt lediglich der verletzte Marion Lummer. 

GWN U 13 – DJK Borussia Münster U 13 Sa.: 13.30

Das schon fast um seine letzte Chance kämpfende Tabellenschlusslicht aus Münster empfangen Nottulns U 13 Junioren. „Wir gehen natürlich selbstbewusst als Favorit in die Partie“ hofft Nottulns Trainer Peter Arning darauf, dass seine Schützlinge von Beginn an den Gästen ihr Spiel aufzwingen können. So stimmten zwar auch die Leistungen in den Vorwochen, die Ergebnisse ließen aber zu wünschen übrig. So setzte das Trainergespann Arning/Stallmeyer ihren Schwerpunkt dieser Trainingswoche auf den Torabschluss. Lediglich der Einsatz von Leon Schoppmann ist gefährdet.

S.C. Gremmendorf w U 17 – GWN w U 17 So.: 11.00

Zu Gast beim Tabellenletzten sind am Sonntag Nottulns U 17 Juniorinnen. Allerdings landeten die Münsteraner Vorstädter ausgerechnet am letzten Spieltag ihren  ersten Saisonsieg in Herbern. „Wir wollen dennoch unbedingt gewinnen und gehen als Favorit in die Begegnung“ hofft Nottulns Trainerin Anna Donner auf die ersten Punkte auf dem Platz in diesem Jahr. Fehlen werden dabei jedoch die Offensivkräfte Theresa Rehers und Vivien Kappel, die beide an einen Bänderriss laborieren.

Infos zum Spieltag

Freitag:

 

Fortuna Seppenrade w U 13 – GWN w U 13 18.00

 

Samstag:

 

GWN GI – SW Holtwick GII 10.30

GWN GII – Fortuna Seppenrade GII 10.30

GWN GIII – SF Merfeld G 10.30

GWN FI – Union Lüdinghausen F 11.00

Union Lüdinghausen FII – GWN FII 10.00

GWN FIII – Vorwärts Hiddingsel 11.00

DJK Eintracht Coesfeld FII – GWN FIV 11.00

GWN EI – SV Westfalia Osterwick E 12.00

DJK Vorwärts Lette E – GWN EII 12.00

GWN EIII -DJK Vorwärts Lette EII 12.00

Fortuna Seppenrade EII – GWN EIV 10.30

GWN DII – DJK Vorwärts Lette D 13.00

SW Holtwick D – GWN DIII 12.30

SV Gescher DIV – GWN DIV 11.30

GWN CII – JSG Buldern/Hiddingsel C 16.30

GWN CIII – SG Rödder C 14.30

JSG Legden/Asbeck A – GWN AII 16.00

 

Sonntag:

 

GWN BII – DJK Vorwärts Lette B 11.00

Die Nottulner U13 Kicker empfangen am Samstag das Tabellenschlußlicht von Borussia Münster

Uns fehlen in dieser Trainingswoche zwei Stammkräfte mit Len Schoppmann (verletzungsbedingt) und Tom Schlüter (Klassenfahrt). Bei Len hoffen wir auf Genesung und Tom steht zur Verfügung. Wir gehen selbstbewußt an die Partie. Wir sind der Favorit und werden unser Spiel dem Gast aufzwingen, so die Vorgabe der Trainer Stallmeyer/Arning. Auch wenn die Ergebnisse in der Vergangenheit nicht so ganz gestimmt haben, die Leistungen unserer Jungs waren in Ordnung. Wir haben im Training verstärkt am Torabschluss gearbeitet und wollen dies dann am Wochenende auch sehen.

Fußball Landesliga Frauen - GW Nottuln: Damen wollen guten Fußball zeigen und drei Punkte holen

Fr., 29.03.2019

Nottuln - Drei Punkte holen – und die Abstiegsränge liegen hinter Grün-Weiß Nottuln. Es ist eng im Tabellenkeller der Landesliga. Mindestens sechs Teams stecken im Abstiegskampf. Zwei davon, GW Nottuln und Fortuna Gronau stehen sich am Sonntag gegenüber. Von Erhard Kurlemann mehr...

Landesliga - Grün-Weiß Nottuln will in Werne Platz an der Sonne festigen

Fr., 29.03.2019

Nottuln - Der Tabellenführer der Landesliga, Grün-Weiß Nottuln, spielt beim Werner SC. Um den Platz an der Sonne vor Verfolger Münster 08 zu festigen, müssen drei Punkte eingefahren werden. Theoretisch klingt das einfach. Von Marco Steinbrenner mehr...

  • 1
  •  / 
  • 2
  •  / 
  • 3
  •  / 
  • 4
  •  / 
  • 5
  •  / 
  • .. / 
  • 163

Pfingstturnier 2019

Pfingstturnier 2019

... mehr
 Fußball: Landesliga - Schreibt GWN wieder Geschichte?

Fußball: Landesliga - Schreibt GWN wieder Geschichte?

 Fußball: Landesliga - Schreibt GWN wieder Geschichte? mehr...

 Fußball: Kreisliga A Ahaus/Coesfeld - GWN-Reserve hat das Siegen nicht verlernt

Fußball: Kreisliga A Ahaus/Coesfeld - GWN-Reserve hat das Siegen nicht verlernt

 Fußball: Kreisliga A Ahaus/Coesfeld - GWN-Reserve hat das Siegen nicht verlernt mehr...

 Fußball: Frauen-Landesliga - GWN-Fußballerinnen schlagen sich tapfer

Fußball: Frauen-Landesliga - GWN-Fußballerinnen schlagen sich tapfer

 Fußball: Frauen-Landesliga - GWN-Fußballerinnen schlagen sich tapfer mehr...

 Fußball: Landesliga - GW Nottuln nimmt Punkt gerne mit

Fußball: Landesliga - GW Nottuln nimmt Punkt gerne mit

 Fußball: Landesliga - GW Nottuln nimmt Punkt gerne mit mehr...

 Fußball: Landesliga - GW Nottuln ist gewarnt vor SuS Stadtlohn

Fußball: Landesliga - GW Nottuln ist gewarnt vor SuS Stadtlohn

 Fußball: Landesliga - GW Nottuln ist gewarnt vor SuS Stadtlohn mehr...

 Fußball: A-Junioren-Landesliga - Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren

Fußball: A-Junioren-Landesliga - Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren

 Fußball: A-Junioren-Landesliga - Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren mehr...

 Juniorenfußball GW Nottuln - „Pflichtsieg“ für weibliche U 17

Juniorenfußball GW Nottuln - „Pflichtsieg“ für weibliche U 17

 Juniorenfußball GW Nottuln - „Pflichtsieg“ für weibliche U 17 mehr...

 Fußball: Landesliga - Ein Mann für späte Tore

Fußball: Landesliga - Ein Mann für späte Tore

 Fußball: Landesliga - Ein Mann für späte Tore mehr...

 Fußball: Kreisliga A - „Anti-Fußballer“ entführen Zähler

Fußball: Kreisliga A - „Anti-Fußballer“ entführen Zähler

 Fußball: Kreisliga A - „Anti-Fußballer“ entführen Zähler mehr...

361gradmedien

weitere Sponsoren